COMpact® 5000
Die Auerswald Small-Office-Initiative:
moderne Kommunikation für alle!
Ging es um die Nutzung der effizientesten Kommunikationskanäle, blieben kleine bis mittlere Unternehmen bislang oftmals "im Regen" stehen:
Wenn nämlich die bestehende Infrastruktur überwiegend auf analoger bzw. ISDN-Technologie basierte, verhinderte dies den Anschluss an die Moderne. Bis jetzt.
Was man so "Small Office" nennt...
Ähnlich offen wie der Begriff "Mittelstand" gibt sich auch die Kategorie "Small Office":
Die Spanne reicht von der 1-Mann-Firma in einer Bürogemeinschaft bis zum produzierenden Gewerbe mit Dutzenden von Mitarbeitern.
Entscheidend ist die Gesamtzahl der Telefonanschlüsse, und da hilft manchmal ein kleiner Trick:
Zwar begrenzen die verfügbaren internen VoIP-Kanäle die Zahl der gleichzeitig möglichen VoIP-Verbindungen, aber die maximale Auslastung ist damit selten erreicht. Deshalb haben wir das Auerswald VoIP-Over-Commitment (VOC) entwickelt, mit dem sich mehr VoIP-Telefone als tatsächlich vorhandene interne VoIP-Kanäle am System anmelden und betreiben lassen.
So können – je nach Auslastung des Systems – immer bis zu 32 VoIP-Teilnehmer am System angemeldet sein. Unified Communication – hier laufen die Fäden zusammen
Die Integration mehrerer Dienste in einem einzigen System bringt Effizienz und Komfort in moderne Arbeitsplätze.
Um den Einstieg zu erleichtern, haben wir PBX Call Assist im Angebot – eine maßgeschneiderte UC-Lösung für bis zu 40 User, die CTI-Anwendungen, Präsenzmanagement und Instant Messaging einschließt.
Nachhaltigkeit – nicht nur ein Schlagwort
Auch in Sachen Klimaschutz hat das kompakte System einiges auf dem Kasten: Auerswald ist weltweit der erste Hersteller, der seine ITK-Systeme mit dem Blauen Engel zertifizieren lässt. So auch die COMpact 5000.
Hintergrundinformation: Was ist der Blaue Engel und was bedeutet er in Bezug auf unsere ITK-Systeme?
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Effizienz und Komfort in praktisch jeder Umgebung mit bis zu 32 Arbeitsplätzen
Gerne beraten wir Sie ...
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Telefonisch: 02871-2413770
Ihr globs IT Team
Systemfunktionen
Systemfunktionen
- Amtberechtigungen zur Kostensenkung und für Mehrfirmenbetrieb
- Anlagenprofile (max. 10 Konfigurationen) automatisch über interne Echtzeituhr, manuell per Telefon schalten
- Apothekerschaltung intern/extern
- Busy-on-Busy für interne und externe Rufe
- Call Through
- Chef-Sekretariats-Funktion1
- Direkter Amtapparat
- Durchsage (InterCom) an schnurgebundene COMfortel-Systemtelefone, einzeln und an Gruppe
- Feiertagstabelle für automatische Schaltung der Anlagenprofile und Weckrufe
- Gebührenkontoführung pro Nebenstelle
- Gesprächsdatenmanagement mit bis zu 18.000 Datensätzen
- Gesprächsübernahme (z. B. vom integrierten Anrufbeantworter)
- Gruppenanruferlisten mit schnurgebundenen COMfortel-Systemtelefonen
- Gruppenfunktionen mit intelligenten Rufvarianten
- Least Cost Routing Soft-LCR
- Makeln, Dreierkonferenz intern / im Amt / über 2. B-Kanal
- Notrufspeicher, 10 Rufnummern mit Sonderrechten und Notrufvorrangschaltung
- Offene Rückfrage
- Parallelruf, Ruf eines beliebigen zweiten Ziels
- Pick-up
- Pick-up-Vorabfrage4 mit schnurgebundenen IP-Systemtelefonen
- Privater Amtzugang mit personenbezogenem Passwort
- Projektierung von Gesprächen
- Rufumleitung, Follow me intern, kaskadierbar
- Sperr- und Freiwerke, je 10 für kommend und gehend
- Systemtelefonie, schnurgebunden und schnurlos
- Text vor Melden sofort oder bei besetzt, 10 Ansagen speicherbar
- Wartefeld1 für max. 14 gleichzeitige Amtgespräche
- Wartemusik mit zuschaltbarem Ansagetext als WAV-Datei vom PC ladbar
VoIP (Internettelefonie / interne IP-Telefonie)
- 4 VoIP-Kanäle (extern/intern) im Grundausbau
- Fax über IP (T.38 nach ITU-T) extern mit dem 4DSP-Modul
- Hohe Sprachqualität durch Echo Cancellation und Comfort Noise Generation (CNG)
- Integration außen liegender Nebenstellen und mobiler VoIP-Clients
- Verschlüsselung der Zeichengabe (SIPS) und der Sprachdaten (SRTP) mit dem 4DSP-Modul
SIP-Komfortfunktionen für Standard-SIP-Telefone4
- SIP-BLF (Busy Lamp Field), Belegtlampenfeld nach RFC 4235
- Pick-up Vorabfrage
- SIP-MWI (Message Waiting Indication), Überwachung der zentralen Voicemail- und Faxboxen RFC 3842
- SIP-Textmessages5 nach RFC 3428
ISDN-Leistungsmerkmale
- Anklopfen (CW)
- Anzeige der Rufnummer des Umleiters (RgN)
- Anzeige (COLP) und Anzeigeunterdrückung (COLR) der Zielrufnummer beim Anrufer
- Anzeige von Rufnummern (CLIP) und Namen (CNIP)
- Automatischer Rückruf bei besetzt (CCBS), bei Nichtmelden (CCNR)
- Fallweise Unterdrückung der eigenen Rufnummer (CLIR)
- Gebühreninformationen (AOCE / AOCD)
- Rufumleitung bei besetzt (CFB), bei Nichtmelden (CFNR), ständig (CFU), einer Durchwahl (CD (PR)), konfigurationsabhängig
- Übermittlung kundenspezifischer Rufnummern (CLIP no screening)
Zentrale Adressbücher
- 2.000 Kontakte inkl. Foto, Adressen und Rufnummern
- Getrennte Adressbücher für Abteilungen und Mehrfirmenbetrieb
- Volle Systemintegration, komfortable Bedienung über COMfortel-Systemtelefone
- Unterschiedliche Berechtigungsstufen für Administratoren und Benutzer
- Publikation der Adressbücher über LDAP
- Importmöglichkeit von VCF- und CSV-Dateien
Voicemail und Fax
- 1 Voicemailkanal und 1 Voicemailbox im Grundausbau, Erweiterung auf max. 8 Voicemail- und Faxkanäle mit je 40 Boxen möglich2
- Faxversand2 über das Netzwerk (Druckertreiber für Windows 7/8)
- Speicherung der Sprach- und Faxnachrichten auf USB-Speicher (nicht im Lieferumfang)
- Aufzeichnungskapazität (bei 4 GByte Speicher):
– ca. 120 Stunden Sprachnachrichten inkl. Ansagen
– bzw. ca. 3.500 Faxseiten
- Rufannahme und Individuelle Ansagen, abhängig von Rufnummer, Uhrzeit und Ruftyp
- Volle Systemintegration, komfortable Bedienung über schnurgebundene COMfortel-Systemtelefone
- Vertreterfunktion
- Nachrichten- und Faxweiterleitung per E-Mail
- Fernabfrage der Voicemailboxen inkl. Sprachführung
UCC-Funktionen mit PBX Call Assist
- Rufaufbau und -abbau über den PC, inkl. Outlook-Plug-In
- Präsenzmanagement mit automatischer Statuserkennung
- Instant Messaging für alle PBX Call Assist User
- Kontaktdaten für lokale User und aus externen Datenbanken
- Detailliert Angaben siehe PBX Call Assist
Gebäude- und Heimautomation
- Max. 24 Aktoren, z. B. Auerswald a/b-Schaltmodule oder per http mit IP-Schaltrelais
- KNX/EIB-Integration via IP, z. B. mit den GIRA HomeServer
- Heizung-, Klimaanlagen-, Beleuchtung- und Jalousien-Steuerung uhrzeitgesteuert oder auf Tastendruck mit COMfortel-Systemtelefonen
- Volle Integration von VoIP- und Analog-Türsprechsystemen, mit COMfortel 1400 IP, 2600 IP, 3200 und 3500 Unterstützung für IP-Video-Türsprechsysteme
Software-Schnittstellen (APIs)
- Abrufen der Gesprächsdatenlisten per SFTP
- LAN-TAPI2 (4 Clients im Lieferumfang)
- Online-Namenssuche (Rückwärtssuche), individualisierbar
- PBX-Control-API zur Steuerung von Systemfunktionen, z. B. Anruferliste abrufen, Anrufweiterschaltungen ein- und ausschalten, Konfigurationsumschaltung, Versand von Faxnachrichten und Voicemails
Installation und Wartung
- Hinweis: Zum Betrieb ist die Systemaktivierung durch einen Auerswald Fachhandelspartner erforderlich (kostenpflichtig)
- Administration über Weboberfläche, auch aus der Ferne
- Anlagensoftware-Update per PC-Upload lokal und aus der Ferne
- Anlagenzugang über Ethernet und internen S0-Port3
- Einstellbare Berechtigungsebenen mit Passwortschutz
- Verschlüsselter Zugriff auf die Weboberfläche (https)
- Unterstützung von IPv6
Freischaltbare Optionen2
- Systemaktivierung
- Erweiterung um 8 VoIP-Kanäle auf 16 für das 4DSP-Modul
- Erweiterung auf 40 Voicemail- und 40 Faxboxen für das 4DSP-Modul
- Automatische Zentralen
- Hotelfunktion1
- LAN-TAPI (für alle Teilnehmer), 4 im Lieferumfang
- SIP-Komfortpaket4 (SIP-BLF, SIP-MWI, SIP-Textmessage5)
1 Mit COMfortel 1400 / 1400 IP / 1600 / 2600 / 2600 IP / 3200 / 3500
2 Kostenpflichtige Freischaltung im Auerswald Upgrade-Center bzw. Erweiterungsmodul erforderlich
3 ISDN-PC-Karte und CAPI ab Version 2.0 erforderlich
4 Verfügbar mit Firmware-Release 6.4 (unterstützende Telefone: siehe Kompatibilitätsübersicht)
5 Merkmal ist auch für kompatible Auerswald IP-Systemtelefone kostenpflichtig