globsIT solutions GmbH
Branchenlösungen

Familie und Beruf

Einfamilienhaus

Die Wunschlösung für den ambitionierten Privat-Anwender
Sebastian L., Verkaufsleiter, Familienvater und Technik-Fan:


„Dass wir jetzt eine COMpact 5020 VoIP zu Hause stehen haben, liegt auch an meinem 14-jährigen Sohn – die Begeisterung für alles Technische hat er wohl von mir.

Zwei Dinge gaben den Ausschlag:

der lange beschlossene Wechsel zu VoIP und die kinderleichte Integration diverser Peripherie-Geräte. Die Bilder der insgesamt fünf Webcams, die vom Baumhaus bis zum Hamsterkäfig im und ums Haus installiert sind, können jetzt mit einem Tastendruck aufs Telefondisplay (COMfortel 3500) geholt werden,
und klingelt jemand an der Haustür, sehen wir sofort das Bild von unserem Siedle Video-Türsprechsystem.

Die Zeitsteuerung für die Hausbeleuchtung hat mein Sohn sogar ganz allein hinbekommen. Und seit er einen eigenen WLAN-Access Point für sich und seine Schwester zwischenschalten durfte, hat er bei ihr einen Stein im Brett.

Die war völlig begeistert von der neuen Qualität beim Video-Streaming. Theoretisch könnte ich mit der Anlage auch die 0900er und 0137er Rufnummern für die Telefone sperren, aber das halte ich bei meinen Kindern nicht für nötig.

Man könnte meinen, ich hätte die Anlage nur zum Spaß angeschafft, aber das stimmt nicht.

Erstens hilft sie sparen, zweitens muss ich nicht mehr bei jedem Anruf vermuten, er könnte für mich sein, und drittens fühle ich mich dank ,Parallelruf’ noch unabhängiger, auch wenn jedes Familienmitglied eine eigene Voicemail- und Faxbox besitzt.

Apropos Unabhängigkeit:

Mit der Auerswald-App ,PBX Control’ kann ich die Anlage sogar von meinem Smartphone aus steuern, wenn ich unterwegs bin.“

In der Lösung verwendet Produkte:
  • COMpact 5020 VoIP
  • COMfortel 3500


  • Gerne beraten wir Sie ... Kontaktformular oder Telefonisch: 02871-2413770

    Ihr globs IT Team

    Home-Office

    Die Lösung, mit der man Familie und Beruf unter einen Hut bringt! Anton K., selbständig, über das Managen seines Home Office:


    „Als Freiberufler schätze ich es sehr, auch zwischendurch mehr Zeit mit meiner Familie verbringen zu können.

    Allerdings muss nicht jeder meiner Kunden mitbekommen, dass mein Büro bei mir zu Hause ist. Ein System, das schon beim Klingelton unmissverständlich klarstellt, ob der Anruf dienstlich oder privat ist, war daher ebenso unabdingbar wie eine getrennte Gebührenübersicht für private und geschäftliche Telefonate.

    Doch nicht nur diese Voraussetzung ließ sich mit der COMpact 5010 VoIP erfüllen:

    Meine Firma erhielt – wie jedes Familienmitglied auch – eine eigene Voicemail- und Faxbox, und für die Bedienung der Türsprechanlage bzw. den Türöffner darf sich jetzt jeder zuständig fühlen.

    Aber das Beste ist, dass mich diese Anlage unabhängiger macht – dafür sorgt eine App, die ich auf mein Smartphone geladen habe: Dank PBX Control kann ich unterwegs Voicemails und Faxe abrufen und wichtige Funktionen ganz bequem steuern.

    Ich habe mir übrigens das COMfortel 3200 gegönnt – es verwöhnt mich mit viel Komfort, lässt mich mit einem Tastendruck Gesprächsverbindungen herstellen, Anrufe auf andere Telefone oder mein Handy umleiten und die Ansage meines Anrufbeantworters wechseln. Und meine Familie? Die freut sich über die Freiheiten des schnurlosen Telefons COMfortel M-100 und natürlich darüber, im Haus gebührenfrei miteinander telefonieren zu können. Übrigens: Außerhalb meiner Geschäftszeiten, nachts und am Wochenende wird die Anlage in den Schlafmodus geschaltet.
    So schaltet sie zum Stromsparen Displays und LEDs aus, bleibt aber dennoch aktiv.“


    In der Lösung verwendet Produkte:
  • COMpact 5010
  • COMfortel 3500


  • Gerne beraten wir Sie ... Kontaktformular oder Telefonisch: 02871-2413770

    Ihr globs IT Team